Landkreis verzichtet geschlossen auf Neujahrs-Empfänge

Die Gemeinde Bad Alexandersbad gibt die Absage des Neujahrsempfangs 2022 bekannt und schließt sich damit allen anderen Kommunen im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge an.

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch in diesem Winter alle Teile des öffentlichen Lebens und steht weiterhin großen öffentlichen Veranstaltungen im Wege. Aus diesem Grund haben sich Landrat Peter Berek, die Oberbürgermeister, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge gemeinsam entschlossen, auf Neujahrsempfänge oder andere Veranstaltungen zum Jahresauftakt zu verzichten. „Wir bedauern das sehr“, so Berek. „Denn diese Veranstaltungen geben nicht nur die Gelegenheit, das neue Jahr feierlich einzuläuten, sondern sind auch eine Bühne, um vielen engagierten Personen in unserem Landkreis in gebührendem Rahmen einmal danke zu sagen. Darauf verzichten zu müssen, schmerzt uns alle sehr. Dennoch freue ich mich, dass wir auch in dieser Frage hier im Landkreis einmal mehr Geschlossenheit zeigen und an einem Strang ziehen. Nur so kann uns der Weg aus der Pandemie gelingen.“

Auch in der Kurgemeinde Bad Alexandersbad wird im Jahr 2022 kein Neujahrsempfang stattfinden. Erste Bürgermeisterin Anita Berek: „Die Herausforderungen, die die Pandemie an uns alle stellt, können wir nur gemeinsam meistern. Deshalb halten wir in der kommunalen Familie zusammen und verzichten auch in Bad Alexandersbad auf unseren Neujahrsempfang.“