Das Testnetz im Landkreis wächst weiter. Ab dem kommenden Montag (03.05.) kommen weitere Schnelltestzentren hinzu. Es entstehen Testmöglichkeiten in fünf Orten, in denen es bislang noch keine mobile Schnellteststation gegeben hat.

Neu sind die Testmöglichkeiten in Nagel, Hohenberg a.d. Eger, Kirchenlamitz, Weißenstadt und Bad Alexandersbad. Auch das Angebot in Marktredwitz und Wunsiedel wird noch einmal erweitert. Aufgrund der hohen Resonanz werden dort in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden der DLRG künftig täglich Testungen angeboten. Für die Schnelltestzentren ist keine Terminvereinbarung nötig.

Die Schnelltests stoßen bei den Bürger*innen im Landkreis auf zunehmendes Interesse. Gründe dafür dürften neben den Möglichkeiten zum Shopping mit negativen Corona-Test oder auch die neuen Testpflichten für verschiedene Aktivitäten sein.

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge verfügt inzwischen über ein flächendeckendes, kostenloses Testangebot für Antigen-Schnelltests. Den Bürger*innen stehen neben den Testmöglichkeiten bei Ärzten und Apotheken, die drei lokalen Teststellen und pro Woche insgesamt 22 Schnelltestmöglichkeiten zur Verfügung. Der Dank des Landkreises gilt dem bewährten Partner von 21dx, den Kommunen, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen sowie allen ehrenamtlichen Helfern.

Alle diejenigen, die die neuen Schnelltestmöglichkeiten nutzen wollen, sollten sich – wenn möglich – vorher unter folgendem Link registrieren: https://21dx.medicus.ai/#/ . Bei Bedarf hilft das Team auch vor Ort gerne dabei. Die Testergebnisse werden elektronisch übermittelt. Auch wenn kein Smartphone bzw. Internetzugang zur Verfügung steht, kann der Test vor Ort durchgeführt werden. Wichtig: Bitte Ausweis zum Test mitbringen und vorlegen!

Eine Übersicht aller Testmöglichkeiten im Landkreis finden Interessierte hier:

https://www.landkreis-wunsiedel.de/buergerservice/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/testmoeglichkeiten-im-landkreis-wunsiedel-i-fichtelgebirge/antigenschnelltestzentren

Pressemitteilung Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge; 29.04.2021