Spende für Vereine und Institutionen

Die Erlöse des traditionellen Baderner Weihnachtsmarktes werden jedes Jahr für soziale und gemeinnützige Zwecke gespendet. Nun wurden die Erlöse aus dem Jahr 2019 an Vereine und Institutionen übergeben.

Normalerweise findet immer am zweiten Adventswochenende in Bad Alexandersbad der traditionelle Weihnachtsmarkt statt, der von den Vereinen und Initiativen des Ortes komplett auf ehrenamtlicher Basis organisiert und durchgeführt wird. Die Erlöse werden für soziale und gemeinnützige Zwecke gespendet.

In diesem Jahr musste der Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Die Baderner Vereinsgemeinschaft wollte jedoch ein Zeichen der Zuversicht setzen und hat sich dazu entschieden, das Engagement einiger Vereine und Institutionen in Bad Alexandersbad und der Umgebung mit einer Spende zu unterstützen. Die Spendenübergabe aus den Erlösen des Weihnachtsmarktes 2019 fand kürzlich in Bad Alexandersbad statt.

Über eine Spende in Höhe von je 1.000 Euro durften sich freuen: Der Förderverein Historisches Badehaus Bad Alexandersbad e.V., der Kur- und Gewerbeverein „Alex aktiv“ Bad Alexandersbad e.V., der Förderverein Kinderbetreuung Königin Luise e.V. und das Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Wunsiedel.

Tanja Rieß bedankte sich im Namen der Weihnachtsmarktinitiative Bad Alexandersbad bei den anwesenden Vertretern der Vereine und Institutionen – stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen – für ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Auf dem Bild (von links): Hans Galimbis (1. Vorsitzender Förderverein Historisches Badehaus e.V.), Joachim Lehmann (Leiter des Heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef, Wunsiedel), Andrea Foerster (Förderverein Kinderbetreuung Königin Luise e.V.), Steffen Popp (Kur- und Gewerbeverein „Alex aktiv“ e.V.) und Tanja Rieß als Vertreterin der Weihnachtsmarktinitiative.