Der historische Kurpark von Bad Alexandersbad ist seit Ende November um zwei Bäume reicher. Sie sind Symbol für den Start der neuen Wahlperiode in der Kurgemeinde.

Bereits anlässlich der konstituierenden Gemeinderatssitzung im Mai 2020 hatte der SPD-Ortsverein Bad Alexandersbad der Ersten Bürgermeisterin Anita Berek sowie dem Gemeinderat zwei Bäume zum Amtsantritt geschenkt. Nun wurden diese Bäume im historischen Kurpark des Heilbades gepflanzt.

Der 1. Vorsitzende Arno Speiser wünscht mit diesem Geschenk im Namen des SPD-Ortsvereins eine glückliche, zuversichtliche und entschlossene Hand bei den anstehenden Aufgaben in der neuen Wahlperiode. Er freut sich, dass das neu gewählte Gremium in den kommenden sechs Jahren die Verantwortung für die Gemeinde Bad Alexandersbad trägt.

Ursprünglich war geplant, dass Bürgermeisterin Anita Berek und der gesamte Gemeinderat die Bäume gemeinsam einpflanzen, um auch hier das Miteinander, das diesen Gemeinderat auszeichnet, zu demonstrieren. Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie wurde jedoch die Zahl der Anwesenden reduziert.

Auf dem Bild (von rechts): Erste Bürgermeisterin Anita Berek, Kurpark-Gärtner Wolfgang Feist, SPD-Ortsvereins-Vorsitzender Arno Speiser und Gemeinderat Daniel Kilgert (stellvertretend für alle Mitglieder des Gemeinderates)