Über einen besonderen Antrittsbesuch konnte sich die neue 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Alexandersbad freuen. Der Islamische Kulturverein überbrachte Glückwünsche zur Wahl und ein außergewöhnliches Geschenk.
Anita Berek und Celal Öztürk (1. Vorsitzender des Ditib Marktredwitz) arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. In ihrer beruflichen Tätigkeit als Leiterin des Jugendzentrums Löschwerk sowie der Bürgerinformationsstelle MAKmit lernte die neue Bürgermeisterin von Bad Alexandersbad den Islamischen Kulturverein Marktredwitz als zuverlässigen Kooperationspartner kennen.
Nun war der Vorsitzende des Kulturvereins, Celal Öztürk, gemeinsam mit dem Imam (Vorbeter) Mehmet Salih Aydin zu Gast in der Kurgemeinde, um die Glückwünsche des Vereins zur gewonnen Wahl zu überbringen. Als besonderes Geschenk überreichte der Bäckermeister Celal Öztürk, der eine Bäckerei in Marktredwitz betreibt, ein Torten-Kunstwerk an die erste weibliche Bürgermeisterin im Heilbad.
Anita Berek freute sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Islamischen Kulturverein und der Gemeinde Bad Alexandersbad. An alle Mitglieder des Vereins ergeht eine herzliche Einladung, die Gesundheitsangebote im kleinsten bayerischen Heilbad aktiv zu nutzen und von den Vorzügen der kurortspezifischen Leistungen für Körper, Geist und Seele zu profitieren.