Was machen die Tiere im Winter?

Donnerstag, 27. Februar 2020 von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr

Wer:                          Kinder ab 6 Jahren

Mitzubringen:            Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk

Treffpunkt:                Grundschule Warmensteinach

Die meisten Tiere bleiben uns im Wald verborgen, doch im Winter hinterlassen sie ihre Spuren im Schnee. Wer ist da noch bei eisiger Kälte unterwegs und wo sind all die anderen Tiere?

Gemeinsam mit der Waldpädagogin Ruth Mattheas vom AELF Bayreuth und den Rangern des Naturparks Fichtelgebirge gehen wir auf Spurensuche im Winterwald.

Anmeldung erforderlich bis 24.02.20:

isabell.niclas@naturpark-fichtelgebirge.org

Telefon: 09232 / 80-541

Für das leibliche Wohl sorgen Verkaufswagen mit Bratwürsten und Steaks. Für die Besucher stehen am Anger außerdem noch ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

.

Dämmerungsspaziergang mit dem Marder

20. und 21. März 2020 von 16:30 – ca. 18:30 Uhr

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Treffpunkt: Waldhaus Mehlmeisel

Leitung: Ruth Mattheas (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth)

Mitzubringen: Wetterfeste und warme Kleidung, festes Schuhwerk

Anmeldung erforderlich bis spätestens 13.03.2020:

ruth.mattheas@aelf-by.bayern.de oder 09272 9099-31