Geld abheben im ALEXBAD ab sofort möglich

 

Ab sofort verfügen Bürger und Gäste in Bad Alexandersbad wieder über die Möglichkeit, Bargeld abzuheben. Der Gästeservice im ALEXBAD steht für Barauszahlungen bis 200 Euro bereit.

Nach Schließung der Sparkassen-Filiale und dem Abriss des Sparkassengebäudes, auf dessen Platz nun das ALEXBAD steht, gab es seit 2014 keine Möglichkeit mehr, in Bad Alexandersbad Bargeld abzuheben. Gerade für Kur- und Übernachtungsgäste sowie ältere Bürgerinnen und Bürger der Kurgemeinde wurde es dadurch beschwerlicher, an Bargeld zu kommen.

Nun freut sich die Gemeinde Bad Alexandersbad mitteilen zu können, dass es ab sofort möglich ist, an der Kasse im ALEXBAD mit der EC-Karte Bargeld abzuheben. Wie bei vielen Supermärkten kann der Gast im ALEXBAD während des Bezahlvorgangs an der Kasse mit seiner EC-Karte bis zu 200 Euro Bargeld von seinem Konto abheben.

Erster Bürgermeister Peter Berek (links auf dem Bild) und die Leiterin des Gästeservice im ALEXBAD, Roswitha Rauh (rechts), freuen sich über die Einführung der neuen Bankomat-Funktion im Kassensystem.