Unsere neue Mitte

Zwischen dem ALEXBAD und den Schlossterrassen gibt es seit Anfang 2019 einen neuen zentralen Platz des Kurzentrums: der Alexanderplatz. Markgraf Alexander von Ansbach-Bayreuth würde zufrieden lächeln, würde er über den neuen Alexanderplatz im Ortszentrum flanieren. Eine stilvoll gestaltete Landschaftsarchitektur, die sich an die der im Juli 2016 fertiggestellten Schlossterrassen anpasst, macht den Platz zu etwas Besonderem.



Direkt vor dem ALEXBAD gelegen ist er Treffpunkt für alle Besucher der einzigartigen Gesundheitseinrichtung inmitten des historischen Kurortes. Sie verweilen hier – egal ob vor oder nach ihrem Besuch im Kurensemble – und tauschen sich über persönliche Erfahrungen auf dem Weg zu einem gesundheitsförderlichen Lebensstil aus.
Sei es über die erste Kostprobe unseres Heilwassers, einen Besuch im Panoramabad, eine entspannenden Massage oder einen aktivierenden Aufenthalt in unserem Trainingspark.


Hier geht es zur nächsten Etappe unseres Spaziergangs durch Bad Alexandersbad.