Der schönste Sommerabend am Bad

In den vergangenen Jahren feierten jährlich Tausende Besucher das Lichterfest und genossen den Sommerabend auf den Schlossterrassen sowie hinter dem Markgräflichen Schloss.

Dazu beigetragen haben zahlreiche Buden und Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten von Aperol Sprizz und Zoigl über Burger und Steaks bis hin zu Crêpes und Zwiebelkuchen.

Die Lichtinstallationen sorgten nach Einbruch der Dämmerung für eine magische Atmosphäre. Lasershows und riesige Leuchtkegel in unterschiedlichen Farben ließen das gesamte Gelände erstrahlen.

Verschiedene Bands sorgten an unterschiedlichen Orten mit Party- und Rockmusik für eine ausgelassene Feierstimmung.

Das Highlight bildete in den vergangenen Jahren das große Brillantfeuerwerk und sorgte für einen gelungenen Abschluss des schönsten Sommerabends in Bad Alexandersbad.

Das diesjährige Lichterfest findet am 27. und 28. Juli 2019 statt und wird noch größer. Die bisherige Fläche wird um den neu gestalteten Alexanderplatz vor dem ALEXBAD erweitert. Auch dort werden Getränke, Leckereien und musikalische Unterhaltung angeboten werden.

Das Programmfest für das Lichterfest 2019 können Sie hier herunterladen.

Foto: Florian Miedl, Selb