Schnuppertraining im Trainingspark

Am Samstag, den 16. September 2017 fand im Trainingspark ein Aktionstag rund um das Gesundheitstraining im ALEXBAD statt. Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen – von 16 Jahren bis hin zur Altersgruppe Ü70 – absolvierten ein Schnuppertraining zum Aktionspreis und erfuhren Wissenswertes über die modernen Geräte sowie über die enorme Bedeutung regelmäßiger Bewegung für ein gesundes und vitales Leben.

Die Trainer Claudia Lehmann und Carsten Buchta nahmen sich den ganzen Samstag Zeit, um die Funktionsweise der Trainingsgeräte detailliert zu erläutern. Die Kraft- und Ausdauergeräte der Firma Schnell werden durch eine Software bedient, die den Trainierenden ein nahezu fehlerfreies, gezieltes sowie effektives Training erlaubt.

chevron-right chevron-left

Im Rahmen einer detaillierten Einweisung nahm der Trainer mit dem Trainierenden eine Anamnese seines Gesundheitszustandes vor, definierte gemeinsam mit ihm die Trainingsziele und erstellte einen persönlichen Trainingsplan.

Die Software speichert diese Einstellungen und bei den folgenden Besuchen im Trainingspark stellen sich die Geräte vollautomatisch auf den Kunden ein. Ein Display übernimmt die Betreuung des Trainierenden und gibt die Bewegungsgeschwindigkeit sowie den Umfang der Bewegung vor. Dadurch kann der Trainierende seine Muskulatur fließend und ohne abfälschende Bewegungen trainieren.

Alle Beteiligten waren sich nach diesem Tag einig, dass es eine Wiederholung geben müsse. All diejenigen, die keinen Termin mehr an diesem Tag ergattern konnten, werden also demnächst noch einmal die Chance bekommen, das Gesundheitstraining im ALEXBAD kennenzulernen.

Der Trainingspark heißt jeden willkommen, der zu den alltäglichen, meist einseitigen Bewegungsmustern einen Ausgleich schaffen und seine körperliche Fitness bewusst steigern will. Denn ein korrekt ausgeführtes Training kann nachweislich Rückenschmerzen lindern sowie Verspannungen und Bewegungseinschränkungen aufheben. Mit einer Steigerung der Körperkraft und der eigenen Ausdauerleistung geht auch eine Steigerung des eigenen Wohlbefindens einher.

Weitere Informationen zum Trainingspark im ALEXBAD finden Sie hier.