Achtsamkeit – ein neuer Trend oder ein Schlüssel für mehr Lebensqualität?

Es gibt viele Gründe sich mit dem Thema Achtsamkeit zu beschäftigen. Viele Menschen sehnen sich nach mehr Ruhe und Entschleunigung im Alltag, möchten aussteigen aus dem „Hamsterrad“ und wollen zu sich selbst finden. Unser Leben findet zwar statt, aber wir bekommen es oft nicht richtig mit. Achtsam sein bedeutet, direkt im Kontakt mit dem sein was gerade ist, ohne eine Bewertung abzugeben.

Der zweistündige Aufbau-Workshop richtet sich an die Teilnehmer des Basiskurses „Achtsamkeit im Alltag“ oder an diejenigen, die ihre Achtsamkeitserfahrungen vertiefen möchten. Achtsamkeit im alltäglichen Leben immer wieder zu üben bedeutet, auf das zu achten, was man mit all seinen Sinnen wahrnimmt. Die Teilnehmer spüren die positive Wirkung bei den verschiedensten Übungen und Meditationen.

Aufbau-Workshop:

Donnerstag, 18.10.2018 von 18.30- 20.30 Uhr

Veranstaltungsort:

ALEXBAD, IGM-ProphylaxeCenter

Kosten:

30 €

Gerne informiert das IGM-Team im ALEXBAD unter der Telefonnummer 09232 9925 – 20 oder der E-Mail-Adresse igm@badalexandersbad.de über den Workshop. Anmeldungen nimmt der Gästeservice im ALEXBAD unter der Telefonnummer 09232 9925 – 0 entgegen.

Wir freuen uns auf Sie.